LIMINALITIES

"Was definiert eine Performance?", "Erfüllen wir die Erwartungen des Publikums, oder nicht?". LIMINALITIES ist ein interdisziplinäres Stück, das in Deutschland und Japan produziert wurde. Die internationale Produktion erforscht den Rahmen einer Performance. Die vorgegebenen Strukturen und die Schwierigkeiten der physischen Distanz während der Entstehungszeit wurden zum Thema der Arbeit selbst.

Zu Beginn vermittelt das Stück den Eindruck einer gewöhnlichen Performance, wirft dann aber die Frage auf, ob es sich nicht nur um eine Probe handelt, die gezeigt wird. Ein Durcheinander von festgelegtem Bewegungsmaterial und Sound. Darsteller*innen, die versuchen etwas zu vollenden, aber dann nicht wissen, wie sie das Stück fortsetzen sollen. Musiker*innen, die darüber diskutieren, wann sie wieder von vorne anfangen sollen. Es geht darum, dem Publikum den unvollkommenen Moment, den wir als Künstler*innen oft zu verbergen pflegen, nicht vorzuenthalten, sondern ihn als Hauptinstrument zu nutzen und das Publikum an einen unbekannten Ort im Theaterraum einzuladen.

Eine Performance wird durch den Rahmen einer Performance zu einer Performance:

Dauer, Handlung, Raum und Publikum

Performance, 24.08.2019 – 25.08.2019 , @Vacant Harajuku Theater Tokyo

Künstler*innen

Kati Masami Menze 

Rinko Tsukamoto

Performer*innen

Marius Ledwig

Kati Masami Menze 

Musiker*innen

Aoi Ito 

Masaki Mifuku 

Maho Mitsui 

Akane Takaya 

Stylist

Saeko Sugai

Hair & Makeup

Yoko Hirakawa

Produktionsleitung

Wakaba Nakazato

Kati Masami Menze

Rinko Tsukamoto

Koproduktion

Vacant Harajuku